Karim

All posts by
age verification
Presse

PXL Vision und Sunrise führen Lösung zur mobilen Identitätsverifizierung ein

Die Sunrise Telecommunications AG hat eine neue mobile Lösung zur Kundenidentifikation auf Basis der Beam®-OnBoard-Technologie von PXL eingeführt. Die Lösung ermöglicht es Kunden, Abonnements ausschließlich unter Verwendung ihres Smartphones abzuschließen, ohne dass eine physische Identifizierung erforderlich ist. Die Authentifizierung ist vollautomatisch und erfolgt durch die Erfassung eines Ausweisdokuments sowie die Verwendung von Algorithmen zum Abgleich des Gesichts.

 

Die PXL Vision AG, die im März 2017 von ehemaligen Schlüsselmitarbeitern der Dacuda nach dem Verkauf an den Mixed-Reality-Leader Magic Leap gegründet wurde, hat gerade einen weiteren Meilenstein in ihrer jungen Geschichte erreicht. Nachdem Anfang des Jahres die Zusammenarbeit mit Branchenführern wie ZEISS und Sunrise Communications AG angekündigt wurde, hat PXL Vision nun sein Versprechen erfüllt, eine innovative, auf maschinelles Sehen basierende Lösung zur mobilen Kundenidentifikation für den größten privaten Mobilfunkanbieter der Schweiz auf den Markt zu bringen.

PXL Vision hat hart daran gearbeitet, den Prozess des Kunden-Onboardings neu zu erfinden und ihn vollständig zu digitalisieren. Die Ergebnisse dieser Bemühungen wurden letzte Woche bekannt gegeben, als Sunrise Communication der Öffentlichkeit seine mobile App Sunrise ID Checker vorstellte. Mit der OnBoard-Lösung von PXL Vision ermöglicht es die App Sunrise-Kunden, ein mobiles Abonnement digital und unabhängig von Ort und Zeit abzuschließen. Die Technologie von PXL Vision erlaubt die Erkennung, Erfassung und Interpretation von Informationen auf Ausweisdokumenten weltweit mittels Smartphone-Kamera. Ein kurzes Video-Selfie ermöglicht dann einen automatisierten Abgleich des Gesichts mit dem Foto auf dem Dokument. In einem letzten Schritt unterschreiben die Nutzer den Vertrag digital und können den Service sofort nutzen.

„Der Sunrise ID Checker zeigt, wie wichtig eine Partnerschaft mit innovativen Kleinunternehmen in der Schweiz ist. Durch unsere Partnerschaft mit PXL Vision können auch andere Unternehmen und öffentliche Dienstleister von der unkomplizierten Sunrise ID Checker-Lösung profitieren”, sagt Olaf Swantee, CEO von Sunrise.

PXL Vision bietet ihre Technologie bereits anderen Unternehmen als SDK an und bringt Anfang nächsten Jahres eine eigene generische Identifizierungs-App für verschiedene Branchen auf den Markt. „Wir freuen uns, dass wir eine Lösung entwickelt haben, die es ermöglicht, den Verkaufsprozess vollständig neu zu definieren, indem sie eine zuverlässige Verifizierung der Identität ohne physische Präsenz ermöglicht. Unsere Lösung ermöglicht nicht nur den Fernzugriff auf Produkte und Dienstleistungen für Kunden, sondern vereinfacht auch das Kunden-Onboarding für Mitarbeiter im Einzelhandel, verbessert ihre Verkaufsergebnisse sowie die ID-Sicherheit und Datenqualität am Point of Sale”, äußert sich PXL-Gründer Karim Nemr.

Video: https://vimeo.com/228814277

Weitere Informationen finden Sie auf www.pxl-vision.com

 

###

Über PXL Vision

Die PXL Vision AG (PXL) ist ein Schweizer Hightech-Unternehmen. Es wurde von ehemaligen Schlüsselmitarbeitern der Dacuda AG gegründet, einem preisgekrönten Unternehmen für maschinelles Sehen, das Anfang 2017 seinen 3D-Bereich an Magic Leap verkauft hat. PXL entwickelt einzigartige Softwarelösungen auf Basis modernster Algorithmen der Bereiche Maschinelles Sehen, Künstliche Intelligenz und VR/AR. Die Lösungen von PXL lassen sich problemlos in mobile oder stationäre kamerabasierte Geräte einschließlich AR/VR-Headsets integrieren, wodurch das Kundengeschäft effizienter, kostengünstiger und sicherer wird. Das mehr als 20 engagierte Softwareexperten umfassende Team von PXL hat zahlreiche Erfolge in der Entwicklung und Bereitstellung von Bildverabeitungsprodukten für den Massenmarkt vorzuweisen, die von mehr als 1 Million Menschen weltweit verwendet werden. PXL hat seinen Hauptsitz in Zürich, Schweiz, und verfügt über F&E-Zentren in Novi Sad, Serbien, und Eriwan, Armenie.

Presse

Ehemaliges Dacuda-Team gründet PXL Vision AG, ein neues, auf maschinelles Sehen spezialisiertes Unternehmen

Dacuda-Gründer Michael Born und drei ehemalige Schlüsselmitarbeiter des 3D-Scanning-Spezialisten Dacuda haben die PXL Vision AG gegründet, nachdem das 3D-Geschäft von Dacuda im Februar dieses Jahres an den Mixed-Reality-Leader Magic Leap veräußert wurde. Aufbauend auf jahrelanger Erfahrung in den Bereichen Computer Vision, Künstliche Intelligenz und Deep Learning ist das neue Softwareunternehmen perfekt positioniert, um Komplettlösungen in den schnell wachsenden Computer-Vision-Märkten anzubieten und ein zuverlässiger Partner für die digitale Transformation von Kundenunternehmen weltweit zu werden. In Kürze wird das Unternehmen eine Reihe neuer Produkte vorstellen, die von seinen Industriekunden auf den Markt gebracht werden.

Auf Grundlage seiner umfassenden Expertise in den Bereichen Computer Vision, KI, Deep Learning und VR/AR-Technologien hat PXL Vision PXL Beam® entwickelt, eine hochmoderne Software-Engine zur Identifizierung, Klassifizierung und Visualisierung von Daten, Personen und Objekten. Der Beam®-Software-Stack von PXL ist auf kamerabasierte Geräte ausgerichtet und bietet in Echtzeit Erkennung, Extraktion und Validierung physischer Daten, Lokalisierung, Erkennung, Klassifizierung und Verfolgung von Objekten sowie Tracking, Sensoroptimierung und Streaming für AR/VR-Lösungen.

Maschinelles Sehen und Deep Learning gewinnen zunehmend an Bedeutung, und Entwicklungen in diesen Bereichen werden durch eine Reihe neuer Anwendungsmöglichkeiten wie selbstfahrende Autos und Augmented Reality vorangetrieben. „Dank unserer Technologie und Expertise sind wir gut positioniert, um in diesen schnell wachsenden Märkten einzigartige Lösungen anzubieten”, sagt Karim Nemr, CBO von PXL Vision und ehemaliger Vertriebsleiter von Dacuda. „Unsere Kunden nutzen PXL Beam für Anwendungsfälle, die von mobilem Onboarding und Authentifizierung in der Telekommunikationsindustrie über das Einchecken in der Luftfahrt bis hin zur Entwicklung der nächsten Generation von Virtual Reality-Kopfhörern reichen.”

Die Lösungen von PXL helfen, Geschäftsprozesse zu rationalisieren und zu sichern, die Datenqualität und Rückverfolgbarkeit zu verbessern und ermöglichen den Kunden die Differenzierung. „Unsere Mission ist es, die digitale Transformation von Kundenunternehmen auf Grundlage von Computer Vision, KI, Deep Learning und VR/AR zu ermöglichen. Die im Zuge einer achtjährigen Tätigkeit bei Dacuda gewonnene Erfahrung des Teams ist ein unschätzbarer Vorteil, da wir aufgrund dieser Erfahrung von unseren Kunden als vertrauenswürdiger langfristiger Partner für einzigartige, auf Computer Vision basierende Softwarelösungen anerkannt werden”, erklärt Michael Born, CEO der PXL Vision AG und ehemaliger CFO und Mitbegründer von Dacuda.

Weitere Informationen zu PXL Visionen finden Sie unter www.pxl-vision.com

###

Über PXL Vision

Die PXL Vision AG (PXL) ist ein Schweizer Hightech-Unternehmen. Es wurde von ehemaligen Schlüsselmitarbeitern der Dacuda AG gegründet, einem preisgekrönten Unternehmen für maschinelles Sehen, das Anfang 2017 seinen 3D-Bereich an Magic Leap verkauft hat. PXL entwickelt einzigartige Softwarelösungen auf Basis modernster Algorithmen der Bereiche Maschinelles Sehen, Künstliche Intelligenz und VR/AR. Die Lösungen von PXL sind problemlos sowohl mit mobilen als auch stationären kamerabasierten Geräten zu verwenden, einschließlich AR/VR-Headsets.

Karim

All posts by
Press

PXL Vision and Sunrise launch solution for mobile identity verification

Sunrise Telecommunications AG has launched a new mobile customer identification solution based on PXL Beam® OnBoard technology. The solution enables customers to sign up for subscriptions using just their smartphone, without the need of a physical identification. Authentication is done by capturing an ID document and using face matching algorithms for an automated and truly digital verification.

PXL Vision AG, founded in March 2017 by former key employees of Dacuda after the sale to mixed reality leader Magic Leap, has just reached another milestone in its young history. After collaborations with industry leaders like ZEISS and Sunrise Communications AG were announced earlier this year, PXL Vision has now delivered on its promise to launch an innovative computer vision based solution for mobile customer identification for the largest privately held mobile carrier in Switzerland.

PXL Vision has worked hard on reinventing the customer onboarding process and make it an entirely digital experience. The results of this development were announced last week when Sunrise Communication released its Sunrise ID Checker mobile App to the public. Employing PXL Vision’s OnBoard solution, the app enables Sunrise customers to sign up for a mobile subscription digitally, independent of time and location. PXL Vision’s technology uses a smartphone camera to recognize, capture and interpret information of identity documents worldwide. A quick video-selfie then allows an automated face verification against the document photo. As a final step, users digitally sign the contract and can then immediately use the service.

“The Sunrise ID Checker demonstrates the importance of partnering with innovative small businesses in Switzerland. Through our partnership with PXL Vision, other companies and public service providers can also benefit from the straightforward Sunrise ID Checker solution,” says Olaf Swantee, CEO of Sunrise.

PXL Vision is already offering its technology as an SDK to other companies and is launching its own generic identification app for various industries early next year. “We are pleased that we have developed a solution that allows the sales process to be completely redefined, by enabling reliable identity verification without the need of a physical presence. Our solution not only enables remote access to products and services for customers, but also simplifies customer onboarding for retail employees, boosting their sales performance and improving ID security and data quality at the point-of-sale,” says PXL founder Karim Nemr.

Video: https://vimeo.com/228814277

For more information visit www.pxl-vision.com

###

About PXL Vision

PXL Vision AG (PXL) is a Swiss high-tech company founded by former key employees of Dacuda AG, an award-winning computer vision company that sold its 3D division to Magic Leap in the beginning of 2017. PXL develops unique software solutions powered by latest Computer Vision, Artificial Intelligence and VR/AR algorithms. PXL’s solutions integrate neatly with mobile or stationary camera based devices including AR/VR headsets, making customer operations more efficient, cost-effective and secure. PXL’s team of more than 20 dedicated software experts and industry professionals has a proven track record in developing and deploying mass market proven imaging products that are used by more than a million people worldwide. PXL is headquartered in Zurich, Switzerland, with R&D centers in Novi Sad, Serbia, and Yerevan, Armenia.

Press

Former Dacuda team founds new Computer Vision company PXL Vision AG

 

Dacuda founder Michael Born and three former key employees of 3D scanning specialist Dacuda have founded PXL Vision AG, after the Dacuda 3D business had been divested to mixed reality leader Magic Leap in February this year. Building on years of Computer Vision, Artificial Intelligence and Deep Learning expertise, the new software company is perfectly positioned to offer turnkey solutions in the fast growing Computer Vision markets and to become a trusted partner for the digital transformation of customer businesses worldwide. The company will soon unveil a number of new products brought to market by its industry customers.

Based on its vast expertise in Computer Vision, AI, Deep Learning and VR/AR technologies, PXL Vision has created PXL Beam®, a state-of-the-art software engine for the identification, classification and visualization of data, people, and objects. Using camera based devices, the PXL Beam® software stack offers real-time recognition and extraction and validation of physical data, detection, recognition, classification and tracking of objects as well as tracking, sensor optimization and streaming for AR/VR solutions.

Computer Vision and Deep Learning becomes increasingly important and is driven by a number of emerging use cases such as autonomous cars and augmented reality. “Thanks to our technology and expertise, we are well positioned to offer unique solutions in these fast-growing markets” says Karim Nemr, CBO of PXL Vision and former Head of Sales at Dacuda. “Our customers are using PXL Beam for use cases ranging from mobile onboarding and authentication in the telco industry to check-in in aviation and to the creation of the next generation virtual reality consumer headsets.”

PXL’s solutions help streamline and secure business processes, improve data quality and traceability and allow its customers to differentiate. “Our mission is to enable the digital transformation of customer businesses based on Computer Vision, AI, Deep Learning and VR/AR. The team’s experience of an 8-year-journey with Dacuda is an invaluable asset in being recognized by our customers as a trusted long-term partner for unique Computer Vision based software solutions,” says Michael Born, CEO of PXL Vision AG and former CFO and co-founder of Dacuda.

More information on PXL Vision’s is available on www.pxl-vision.com

 

###

 

About PXL Vision

PXL Vision AG (PXL) is a Swiss high-tech company founded by former key employees of Dacuda AG, an award-winning computer vision company that sold its 3D division to Magic Leap in the beginning of 2017. PXL develops unique software solutions powered by latest Computer Vision, Artificial Intelligence and VR/AR algorithms. PXL’s solutions integrate neatly with mobile or stationary camera based devices including AR/VR headsets, making customer operations